Im Rahmen des Kursangebots kreierten am Dienstag, 19. März, acht Frauen unter der fachkompetenten Leitung von Beatrice Hintermeister eigene Osterdekorationen. Sie ist Floristin mit eidgenössischem Fachausweis und führt das Blumengeschäft Eschbach Kopprio AG im Neubad. Anhand des vorhandenen Materials und der mitgebrachten Beispiele zeigte Hintermeister den Teilnehmerinnen, wie sie einen Türkranz, eine Tischdekoration, ein Osternest oder einen Osterzweig herstellen konnten. Nach dieser Einführung suchten sich alle Frauen ihr Material aus und begannen mit ihren Kreationen. Nach und nach entstanden ganz unterschiedliche und interessante Osterdekorationen. Man tauschte sich gegenseitig mit Ideen aus oder liess sich von Hintermeister noch einen Tipp geben. Gegen 21 Uhr waren auch die letzten Zweige, Eier, Hasen und anderes mehr verarbeitet und die Teilnnehmerinnen trugen ihre mit viel Liebe und Fantasie hergestellten Osterdekorationen nach Hause. Herzlichen Dank an Beatrice Hintermeister, welche die Teilnehmerinnen mit Rat und Tat unterstützte. Wir freuen uns bereits wieder auf den Adventsdekorationskurs im November.