Am 30. November 23 führten wir einen Kurs zur Herstellung einer Adventsdekoration durch. In den Lokalitäten am Langgartenweg trafen sich sechs Frauen unter der Leitung der Floristin Regula Manser zu diesem kreativen Abend. Nach einer kurzen Begrüssung und Einleitung wurden verschiedene Zweige geschnitten. Nun konnten die Kränze und Gestecke mit viel Liebe zusammengebunden oder gesteckt werden. Mit den vorhandenen Kerzen, Kugeln, Sternen, Flechten und vielen weiteren Materialien waren der Phantasie bei der Dekoration der Produkte keine Grenzen gesetzt. Es wurde gearbeitet und ausprobiert bis der Kranz oder das Gesteck in seiner vollen Pracht von der Herstellerin für gut befunden wurde. Am Schluss entstanden mehrere unterschiedliche Kunstwerke, jedes für sich ein Unikat. Nach einem gemütlichen, kreativen und auch besinnlichen Abend konnten die Teilnehmerinnen ihre Kreationen mit nach Hause nehmen und damit ihr Heim für die Adventszeit schmücken. Herzlichen Dank an Regula Manser, welche die Teilnehmerinnen mit Rat und Tat unterstützte. Wir freuen uns bereits wieder auf den nächsten Dekorationskurs vor Ostern.